Aktuelles 2012

facebook-icon

TwitterIcon

iicon-xing

Youtube Icon

google-plus-icon

pinterest

soundcloud 40x40

 

BAGS Kliniken 2017 RGB

 

Auszeichnung DEUTSCHLAND TEST "Aufstieg nach Plan"

Die Heiligenfeld Kliniken sind im Karriere-Atlas von DEUTSCHLAND TEST in der Kategorie "Krankenhäuser" aufgelistet. Hochschulabsolventen haben bei diesen Firmen besonders gute Karrierechancen.

Es geht immer nur ums Geld? Stimmt nicht!
Das sagt zumindest eine Studie von Kienbaum. Kollegiales Arbeitsklima, Work-Life-Balance, Karrierechancen und Arbeitsplatzsicherheit sind für Hochschulabsolventen wichtiger als die Vergütung.
DEUTSCHLAND TEST (Focus Money) hat dieses Thema in einer groß angelegten Studie untersucht. Heraus kam am Ende Deutschlands Karriere-Atlas für Hochschulabsolventen. Die Heiligenfeld Kliniken sind in der Kategorie "Krankenhäuser" unter den Besten vertreten.

Wie erfolgte die Bewertung?

Die Bewertung erfolgte dreistufig über einen Fragebogen (50% Gewichtung), Kennzahlen aus einer Datenbank (10% Gewichtung) und Social Listening (40% Gewichtung).
Der Fragebogen wurde an Unternehmen verschickt, deren Belegschaft zu mindestens 5% aus Hochschulabsolventen besteht. Themenfelder waren u.a. "Entwicklung der Beschäftigungszahlen", "Aufstiegschancen neuer Mitarbeiter" und "gleichberechtigte Bezahlung".
Die Datenbank-Kennzahlen (2011 - 2015) spiegeln zusammengenommen die wirtschaftliche Prosperität des Unternehmens. Betrachtet wurde die Entwicklung der Mitarbeiterzahl, des Umsatzes und des Gewinns.
Mit Hilfe eines Webmonitoring-Tools wurden semantisch zehntausende Online-Nachrichten und über eine Millionen Social-Media-Quellen überwacht. Sie dienen z. B. als Grundage für die Score-Berechnung zu den Kategorien "Arbeitsklima" und "Unternehmenskultur".