Header WM Jugendlichentherapie 17

facebook-icon

TwitterIcon

iicon-xing

Youtube Icon

google-plus-icon

pinterest

soundcloud 40x40

"Auf dem Weg zu einem guten Leben"

Motto der Heiligenfeld Kliniken

Liebe Jugendliche, die folgenden Seiten sind für Euch!

Gerade unseren jugendlichen Patienten wünschen wir, dass dieses Motto der Heiligenfeld-Kliniken "Auf dem Weg zu einem guten Leben" Wirklichkeit werden kann.

Dabei scheinen sie zuletzt von diesem Weg abgekommen zu sein. Weshalb wären sie sonst hier?

Oder sie kommen nur noch mit größter Anstrengung voran oder sind in unwegsamen Gelände stecken geblieben oder haben das Ziel aus den Augen verloren und wissen nicht mehr, wohin sie gehen sollen oder sind von Reisebegleitern umgeben, die selbst die Orientierung verloren haben oder ihnen nicht wohl gesonnen sind.

Aber alle diese Jugendliche haben den Traum, eine lebensfrohe, tatkräftige junge Frau zu werden bzw. ein lebensfroher, tatkräftiger junger Mann und das Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können.

Und alle Eltern wünschen sich dies für ihre erwachsen werdenden Kinder, gleichgültig wie sehr sie selbst gerade in der Lage sind, sie auf diesem Weg gut zu unterstützen.

Die Heiligenfeld Klinik Waldmünchen mit ihren besonderen Angeboten möchte diese Jugendlichen - und ihre Eltern – wieder auf den Weg bringen und sie ein Stück dieses Wegs zu einem guten Leben als "psychotherapeutischer Reiseführer" begleiten.

 

Das nachfolgende Video ist eine Darstellung der Jugendlichentherapie in der Heiligenfeld Klinik in Waldmünchen aus Sicht von Verena Graf.