Bad Kissingen – Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie – darin unterstützen die Heiligenfeld Kliniken ihre Mitarbeiter schon sehr lange. Mit dazu gehört auch die Kinder-Ferienbetreuung, die in diesem Jahr vom 10. bis 21. August unter dem Motto „Die Heiligenfelder Olympischen Spiele“ stattfand. Mit diesem Angebot bot Heiligenfeld den Mitarbeitern in ihrer Rolle als Mutter, Vater, Oma oder Opa in den Sommerferien einmal mehr ein wenig Entlastung und den Kindern und Enkelkindern ein schönes und abwechslungsreiches Ferienprogramm mit viel Spaß.
In den 14 Tagen tauchten die 20 teilnehmenden Kinder in unterschiedliche Welten und Abenteuer ein. Die Welt des Sports lernten die Kleinen bei einem Golfkurs und einem Sportler-Kochkurs kennen. Weitere Highlights waren Ausflüge zum Wald für die Seele und ein Besuch des Wildparks Klaushof, bei dem sie Tiere und die Natur näher erkundeten. Wie ein Schwimmbad funktioniert erfuhren die Kinder bei einer Führung in KissSalis. Auf dem Plan standen aber auch ein Trommel- und ein Tanzkurs. Letzterer diente zur Vorbereitung für den Eröffnungstanz beim Finale der Heiligenfelder Kinder-Ferienbetreuung. Beim Finale absolvierten die Ferien-Kindern noch mal verschiedene Stationen und Spiele.
Die jeweils zwei bis drei Betreuer der Kinder achteten natürlich darauf, dass alle Corona-Maßnahmen eingehalten wurden. Selbst Abstand halten und Maske tragen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. In den zwei spannenden und sportlichen Wochen wurden viele Freundschaften geschlossen und sicherlich werden einige Kinder auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Ganz so lange dauert es ja auch nicht, bis sich die Kleinen wiedersehen. Sie dürfen sich jetzt schon auf den Heiligenfelder Kindermitbringtag am Buß- und Bettag am 18. November freuen.