Sarah Erdmann erkocht sich den Sieg bei "So schmeckt die Rhön"

Bad Kissingen – Herzlichen Glückwunsch an unsere Auszubildende Sarah Erdmann. Sie hat sich nämlich beim Lehrlingswettbewerb "So schmeckt die Rhön" am 14. März den 1. Platz erkocht. Angetreten waren insgesamt 17 angehende Köche sowie Restaurant- und Hotelfachleute, die bei dem Wettbewerb der Rhön AG ihr Können unter Beweis stellten. Aufgabe der angehenden Köche war es, ein Drei-Gänge-Menü zu kreieren. Als Grundlage diente ein Warenkorb aus der Rhön, unter anderem gefüllt mit Rhön-Lamm, Rind, Kartoffeln, Holundersirup und Frankenwein. Bei der Bewertung achtete die Jury unter anderem darauf, wie nährwertschonend die Gerichte zubereitet wurden und wie kreativ die jungen Leute mit den Zutaten umgingen und sie auch ergänzten. Selbstverständlich spielte auch die Optik eine wichtige Rolle.

"Der Gedanke hinter dem Wettbewerb ist zum einen, die Produkte zu präsentieren und zu zeigen, was unsere Region Tolles zu bieten hat. Zum anderen dient der Wettbewerb den Lehrlingen als Generalprobe. Bald stehen die Abschlussprüfungen an.“ Thorn Plöger, Geschäftsführer der Rhön GmbH.

Mit einem bunten Blumenstrauß und lobenden Worten gratulierten Birgit Winzek im Namen der Heiligenfeld Geschäftsführung und Ausbildungsbeauftrage Simone Sell. Beim Termin zum Gruppenfoto mit unserer Preisträgerin Sarah Erdmann waren außerdem dabei: Wolfgang Hämmelmann (Bereichsleiter Küche) und "Coachin" Susanne Wehner (Köchin).

Foto: Kai Fraass

Übersicht

Ihre Kontaktaufnahme

Jetzt Kontakt zu Heiligenfeld Kliniken aufnehmen: