Im Hier und Jetzt: Körpertherapie in den Heiligenfeld Kliniken

In den Heiligenfeld Kliniken verfolgen wir in der Behandlung einen integrativen Therapieansatz. Verfahren der Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie ergänzen wir durch ein breites Angebot kreativ- und körpertherapeutischer Elemente. Uns ist es wichtig, unseren Patienten einen Zugang zum inneren Erleben und zu ihrer Gefühlswelt zu ermöglichen. Dieser Zugang ist alleine durch Gespräche sehr viel schwerer – wenn überhaupt – zu erreichen.

Durch erlebnisorientierte Therapieformen kann ein besserer Zugang zu sich und zu anderen entstehen. Phantasie, Kreativität und Initiative werden gefördert und “kommen in Bewegung”.

Was genau erlebnisorientierte Therapieformen oder konkret die Körpertherapie ist und welche Vorteile sie noch bietet, erklärt Musiktherapeut John Nölte-Sayed in diesem Video. Er arbeitet bereits seit 2005 als Kreativtherapeut in den Heiligenfeld Kliniken und unterstützt Patienten in der Therapie mit Musik und Rhythmus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Steigen Sie direkt in die Praxis ein

Eine Übung aus der Körpertherapie findest du hier. Sie heißt Bodyflow und wird musikalisch von John Nölte-Sayed begleitet.

Weitere Übungen und andere Videos findest du auf unserem YouTube-Kanal.

John Nölte-Sayed

John Nölte-Sayed

John Nölte-Sayed ist ausgebildet als Dipl. Musiktherapeut (FH), Rhythmustherapeut, musiktherapeutischer Entspannungstrainer, sowie in systemischer Therapie, Yoga und Karate. Seit 2005 ist er Kreativtherapeut in den Heiligenfeld Kliniken. Als „John Abdelsayed“ hat er eine Vielzahl von Musik-CDs veröffentlicht.

Sie finden diesen Beitrag interessant? Dann teilen Sie ihn gerne.

Unsere Kliniken | Krankheitsbilder | Therapiekonzept

Unsere Kliniken
Zu den Heiligenfeld Kliniken gehören 8 Kliniken an 5 Standorten.
Krankheitsbilder
Wir behandeln psychosomatische und somatische Krankheiten.
Therapiekonzept
In unseren Kliniken finden Sie ein "Zuhause auf Zeit".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken