2022 – Heiligenfeld belegt den 2. Platz gleich in zwei Kategorien

P1012752

Bad Kissingen – Die Heiligenfeld GmbH wurde mit den Zertifikaten „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ und „Deutschlands Ausbildungs-Champions“ ausgezeichnet. Die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“ für ca. 15.000 Unternehmen analysiert die Daten eines Social Listenings und einer Online-Befragung. Insgesamt wurden die sieben Themengebiete, Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation, Familienfreundlichkeit und Zusatzleistungen behandelt. Der zweite Platz […]

2022 – Mitarbeiterzufriedenheit – wichtiger denn je

Geschäftsführung und Bereichsleiterin Personalmanagement mit Auszeichnung Leading Employers

Bad Kissingen – Die Heiligenfeld Kliniken wurden erneut als „LEADING EMPLOYER“ ausgezeichnet. Damit zählt die Klinikgruppe laut den Verantwortlichen des Arbeitgeber-Bewertungssystems zu den Top-ein-Prozent der Arbeitgeber in Deutschland. Heiligenfeld Kliniken zum fünften Mal Top-Arbeitgeber Bereits zum fünften Mal in Folge konnte sich die Heiligenfeld GmbH die begehrte Auszeichnung sichern, die von der „Institute of Research […]

2005 – International Spirit at Work Award

Logo International Spirit at Work Award

Der Award wurde dafür verliehen, dass die Heiligenfeld GmbH Spiritualität ausdrücklich, nachweisbar und lebendig in ihrer Organisation verankert hat. Zudem erfolgt die Auszeichnung für wirtschaftlich erfolgreiches Handeln, die Wahrnehmung von sozialer Verantwortung sowie für die umweltbewusste und kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensgruppe.

2007 – Bester Arbeitgeber im Gesundheitswesen, Gesamtsieger

DBGA Gesundheitswesen Siegerlogo 2007

Verliehen vom Great Place to Work Institute Europe. Nach einer umfassenden Mitarbeiterbefragung sowie einer Prüfung des Personalkonzepts und der Unternehmenskultur erhielt die Heiligenfeld GmbH die beste Gesamtwertung unter den teilnehmenden Unternehmen. Die Auszeichnung bezieht sich auf die Bereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung.

2007 – Best Workplace in Healthcare in Europe

Best Workplace 2007

Verliehen vom Great Place to Work Institute Europe. Die Auszeichnung beruht auf einer umfassenden Mitarbeiterbefragung sowie einer Prüfung des Personalkonzepts und der Unternehmenskultur.

2012 – Familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfranken Top 5

Preisverleihung Familienfreundlichster Arbeitgeber

Preisträger im Wettbewerb “Top 5” der Familienfreundlichsten Arbeitgeber in Mainfranken 2012. Die Region Mainfranken GmbH zeichnet jährlich Arbeitgeber aus, die durch familienorientierte Maßnahmen besonders auf die Bedürfnisse erwerbstätiger Eltern eingehen.

2014 – “Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales” – Kategorie Kliniken, 1. Platz

Bester Arbeitgeber Kliniken 2014

Die Heiligenfeld Kliniken sind beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2014“ für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Kliniken“ erreichten sie nach 2007 und 2011 erneut den 1. Platz des Wettbewerbs. Außerdem erhielt das Unternehmen den Sonderpreis für herausragende Gesundheitsförderung der Mitarbeiter.

2014 – Deutscher Bildungspreis – Kategorie Innovationen

Deutscher Bildungspreis 2014

Die 12-teilige Ausbildungsreihe – von Dr. Joachim Galuska (Mitbegründer und Geschäftsführer der Heiligenfeld Kliniken) und Christine Seger (Seger Transporte, Münnerstadt) entwickelt und 2012 zum ersten Mal umgesetzt – erhielt 2014 den Deutschen Bildungspreis in der Kategorie Innovationspreis unter dem Titel „Lernen von den Besten“ von der TÜV Süd Akademie und EuPD Research Sustainable Mangement.