Gedicht von Fritz Lang: Wie wollen wir leben?

Wie wollen wir leben?

Uns Liebe geben! Nicht fürchten und hassen, sondern leben und leben lassen. Uns umarmen und halten, nicht die Welt verwalten. In die Zukunft schauen, uns gegenseitig vertrauen! In Offenheit leben das bringt uns den Segen, den nutzen wir gerne, hier nah oder in der Ferne. Wenn wir Unterstützung geben – dann gelingt uns das Leben.

Das Neue oft wagen, uns möglichst vertragen, sich stützen und helfen das können nicht nur die Elfen: bei Menschen geborgen, das vertreibt unsere Sorgen.

Viel schauen und reisen, probieren neue Speisen, viel Neues erfahren in erfüllten Jahren: Das ist richtiges Leben! Es kann so vieles uns geben!

Ihr sollt nichts verhindern. Das hilft auch den Kindern die Welt zu entdecken. Es gibt viele neue Ecken auch hinter den Bergen, vielleicht bei den sieben Zwergen? Auch die helfen immer, nicht nur im nächtlichen Zimmer, man muss sie nur locken. Dann ist man von den Socken. Was uns dann gelingt. Das macht uns beschwingt.

Was Neues probieren es gibt nichts zu verlieren! Langweilig darf es niemals sein, dann sind wir auch nur selten allein, sondern werden Freunde finden – nicht nur unter den Linden, wegen Corona noch im Freien!

Wir können uns freuen auf künftige Zeiten. Lassen wir uns dann gern verleiten wieder persönliche Treffen zu machen und auch viele neue, gemeinsame Sachen.

Drauf können wir uns freuen und hoffen: Es beginnt wieder von Neuem!

Fritz Lang

Fritz Lang

Fritz Lang hat im Jahr 1990 zusammen mit Dr. Joachim Galuska die Heiligenfeld Kliniken gegründet. Heute ist er als Gesellschafter der Heiligenfeld Kliniken tätig.

Sie finden diesen Beitrag interessant? Dann teilen Sie ihn gerne.

Unsere Kliniken | Krankheitsbilder | Therapiekonzept

Unsere Kliniken
Zu den Heiligenfeld Kliniken gehören 8 Kliniken an 5 Standorten.
Krankheitsbilder
Wir behandeln psychosomatische und somatische Krankheiten.
Therapiekonzept
In unseren Kliniken finden Sie ein "Zuhause auf Zeit".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken