Duales Studium Bachelor BWL - Gesundheitsmanagement (w/m/d)

bei einem der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland

(Deutschlandtest-Siegel "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017 – Kategorie Krankenhäuser und Kliniken", ausgelobt von Focus Money)

"Du interessiert dich für ein BWL-Studium und willst auf eine spannende berufliche Tätigkeit nicht verzichten?"

Dann haben wir genau das richtige Studienangebot für dich in einer zukunftssicheren und dynamischen Branche!

Rahmenbedingungen

Dauer: 3 Jahre in Vollzeit – Ausbildung in Teilzeit möglich (Dauer auf Anfrage)
Ausbildungsort: Bad Kissingen
Studienort: Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach – Campus Bad Mergentheim

Inhalt und Struktur

Während deines Studiums an der dualen Hochschule lernst du sämtliche Bereiche der BWL kennen – beispielsweise Marketing, Controlling und Personalmanagement. Weiterhin hast du die Möglichkeit, dir alle einschlägigen Grundlagen anzueignen, die für eine erfolgreiche Karriere im Gesundheitswesen erforderlich sind.

Bei uns in Heiligenfeld durchläufst du verschiedene Abteilungen, die sich alle über deinen engagierten Einsatz freuen. Du erhältst weiterhin die Möglichkeit, das Erlernte in der Praxis umzusetzen und eigene Projekte zu betreuen.

Dein Tätigkeitsfeld

Du unterstützt u. a. die Marketing- und PR-Abteilung bei der Vor- und Nachbereitung sowie bei der Aufbereitung unseres Auftritts als Top-Arbeitgeber. Ebenso arbeitest du in den Abteilungen Buchhaltung, Einkauf, Patientenabrechnung sowie Aufnahme- oder auch Personalmanagement und in der Akademie tatkräftig mit.

Was wir von dir erwarten

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur (allgemeine Hochschulreide/fachgebundene Hochschulreife)
  • großes Interesse an einem herausfordernden Studium und an kaufmännischen Themen
  • hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation sowie Organisationstalent
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung

Persönliche Weiterentwicklung

Neben der Berufspraxis und spannenden Projekten bieten wir dir eine große Anzahl an berufsspezifischen Fortbildungen. Dies ist uns ein besonderes Herzensanliegen. Siehe hierzu auch Personalentwicklung für Auszubildende.

Karrierebeispiele

Ramona Voll

"Die Möglichkeit, das Gelernte in den Heiligenfeld Kliniken umzusetzen und zu vertiefen, hat mich an einem dualen Studium besonders gereizt.  Durch meine Erfahrungen im Berufsleben lerne ich mehr über mich selbst und kann mein Potenzial in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterentwickeln. Ich bin sehr stolz, mit meinem dualen Studium in Heiligenfeld den Grundstein für meine erfolgreiche berufliche Entwicklung legen zu können."

Ihre Kontaktaufnahme

Jetzt Kontakt zu Heiligenfeld Kliniken aufnehmen: