Mediengestalterin/-gestalter

bei einem der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland

(Deutschlandtest-Siegel "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017 – Kategorie Krankenhäuser und Kliniken", ausgelobt von Focus Money)

"Du bist ein kommunikativer Mensch und hast Spaß an der IT-gestützten Gestaltung von Dokumenten, wie z. B. Stellenanzeigen oder Broschüren?"

"Dann bist du bei uns genau richtig!"

Rahmenbedingungen

Dauer: 3 Jahre in Vollzeit – Ausbildung in Teilzeit möglich (Dauer auf Anfrage)
Ausbildungsort: Bad Kissingen
Ausbildungsbeginn: August 2020
Berufsschule: Franz-Oberthür-Schule Würzburg (Blockunterricht)

Inhalt und Struktur

In der Berufsschule lernst du sämtliche theoretischen Grundlagen, die für deinen Ausbildungsberuf relevant sind, unter anderem die kreative Gestaltung von unternehmensspezifischen Dokumenten, Prospekten und Broschüren sowohl für Print- als auch für Online-Medien. Außerdem erhältst du Schulungskurse in unterstützender System-Anwendersoftware, die deinen Arbeitsalltag bereichern und erleichtern.

Bei uns in Heiligenfeld durchläufst du verschiedene Abteilungen, die sich alle über deinen engagierten Einsatz freuen. Du erhältst weiterhin die Möglichkeit, das Erlernte in der Praxis umzusetzen und eigene Projekte zu betreuen.

Dein Tätigkeitsfeld

  • Du unterstützt die Marketing-Abteilung bei der Gestaltung von Dokumenten (z. B. Stellenanzeigen, Flyer etc.)
  • Du bist in der IT eingesetzt und beschäftigst dich mit unterstützender und aktueller Anwendersoftware
  • Du lernst in der Technik weitere kreative Gestaltungsmöglichkeiten kennen

Voraussetzungen

  • Du hast deine Mittlere Reife erfolgreich erworben
  • Du hast gestalterisches Talent
  • Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Stärken

Persönliche Weiterentwicklung

Neben der Berufspraxis und spannenden Projekten bieten wir dir eine große Anzahl an berufsspezifischen Fortbildungen. Dies ist uns ein besonderes Herzensanliegen. Siehe hierzu auch Personalentwicklung für Auszubildende.

Prüfungsvorbereitung

Wir nehmen uns immer viel Zeit für deine Fragen – insbesondere vor deiner Abschlussprüfung unterstützen wir dich intensiv!

Karrierebeispiel

Jana Vollert

"Ich liebe meine Arbeit. Jede einzelne Aufgabe des Berufsfeldes bietet mir einen eigenen kunterbunten Raum, meine Kreativität zu entfalten. Jedes Projekt ist interessant und fördert meine kreative Denkweise. Es wird mir aufgrund dieser Vielfalt, welche mir in Heiligenfeld geboten wird, nie langweilig. Ich bin froh, diese Ausbildungsstelle in einem Unternehmen gefunden zu haben, welches offen für alle meine Gestaltungsideen ist."

Ihre Kontaktaufnahme

Jetzt Kontakt zu Heiligenfeld Kliniken aufnehmen: