Therapeutisches Team der Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Beine Heinz-Josef

Dr. med. Heinz-Josef Beine

Chefarzt Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Dr. Beine ist seit 2001 in Leitungsfunktion im Unternehmen, ab 2012 war er als Chefarzt in der Rosengarten Klinik Heiligenfeld tätig und ist jetzt seit Februar 2021 Chefarzt in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim. Er verfügt über die Facharztbezeichnungen Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und Innere Medizin, sowie die Zusatzbezeichnungen Psychotherapie und Sozialmedizin.

Aus- und Weiterbildung in humanistischen und transpersonalen Therapieverfahren. Er ist anerkannter Lehrtherapeut und Supervisor für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

beautiful sunset in nature landscape with scenic colors

Dr. med. Roland Feuls

Oberarzt Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Dr. Feuls ist seit 2023 Oberarzt in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim. Zuvor war er über 7 Jahre Oberarzt in einer Psychosomatischen Rehabilitationsklinik. Er verfügt über die Facharztbezeichnungen
Psychiatrie und Psychotherapie und die Zusatzbezeichnung Suchtmedizin und hat Aus- und Weiterbildungen in Verhaltenstherapie (TAVT, Tübingen) und Sozialmedizin. 

Die Weiterbildung in Psychiatrie und Psychotherapie erfolgte in der Klinik für Psychiatrie Nürtingen (jetzt Kirchheim unter Teck, Landkreis Esslingen) mit einem starken sozialpsychiatrischen Profil.

Echgenko Ievgen

Ievgen Echkenko

Funktionsoberarzt Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Ievgen Echkenko hat Humanmedizin in Charkiw (Ukraine) studiert. Er arbeitet seit 2018 in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim. Er hat Erfahrungen als Assistenzarzt in Allgemeinmedizin (Katutura State Hospital, Windhuk, Namibia) und später in Psychiatrie (Windhoek Mental Health Centre, Namibia sowie in den Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach).

Voelker Joern DSC6425 web 1 1

Jörn Völker

Leitung Kreativtherapie Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Jörn Völker ist seit 2019 in den Heiligenfeld Kliniken tätig. Als stellvertretende Leitung Kreativtherapie begann er in der Parkklinik Heiligenfeld mit dem Schwerpunkt Klinische Sozialarbeit. Sein therapeutischer Fokus ist stark durch die Transaktionsanalyse nach Eric Berne sowie durch die Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie (MBPT) geprägt. Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen und seiner Psyche trägt er zur Umsetzung und weiteren Entwicklung konzeptioneller Ideen im Bereich Kreativtherapie bei.

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken