Aufklärungsaktion unserer Therapeuten und Ärzte in München

Was ist Rhythmustherapie überhaupt? Wie funktioniert TaKeTiNa? Welche Effekte haben Musik und Rhythmus auf Menschen, die unter psychischen oder psychosomatischen Erkrankungen wie Depressionen, Burn-out, Angststörungen etc. leiden? Um darüber aufzuklären, warum Musik und Rhythmus Inhalte der Therapie in Heiligenfeld sind, war eine Ärztegruppe aus der Parkklinik Heiligenfeld heute in München unterwegs. Als Gruppe zeigten sie praktisch, wie TaKeTiNa funktioniert und luden die Passanten ein, selbst einmal mitzumachen. Die Aktion verstehen wir in Heiligenfeld als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung für die Aufklärung von psychosomatischen Erkrankungen und deren Therapien in der Gesellschaft. Damit wollten die Ärzte unter anderem auch auf die erschreckende psychosoziale Lage in Deutschland aufmerksam machen.

TaKeTiNa Muenchen  TaKeTiNa Muenchen2

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Film über die Parkklinik sind kurze TaKeTiNa-Sequenzen auch bewegt zu sehen. Außerdem in den Filmen über Rhythmustherapie in unserem YouTube-Kanal.

Weitere Blogbeiträge

Leben lieben

Leben lieben – Dieses Leitmotiv beschreibt in aller Kürze und Präzision den Grundgedanken unserer Arbeit in den Heiligenfeld Kliniken. Wir wissen: Jeder Mensch lebt anders,

Weiterlesen »
Alle Blogbeiträge
Sie finden diesen Beitrag interessant? Dann teilen Sie ihn gerne.

Unsere Kliniken | Krankheitsbilder | Therapiekonzept

Unsere Kliniken

Zu den Heiligenfeld Kliniken gehören 7 Kliniken an 5 Standorten.

Krankheitsbilder

Wir behandeln psychosomatische und somatische Krankheiten.

Therapiekonzept

In unseren Kliniken finden Sie ein "Zuhause auf Zeit".

2 Antworten

    1. Liebe Elena,
      vielen Dank für Ihren Kommentar. Gerne geben wir das an unser Therapeutenteam weiter. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit auch in andere Städte zu kommen.
      Es freut uns, wenn solche Aktionen ankommen.
      Viele Grüße
      Ihre Kathrin Schmitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.