Dieser Text wurde von Thorsten Stüwe erstellt. Er leitet die Physikalische Abteilung der Luitpoldklinik Heiligenfeld.
Jede 3. Frau weltweit – das sind eine Milliarde Frauen (one billion) – war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt.
Am 14. Februar 2013 lädt der V-Day dazu ein, raus zu gehen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. Eine Milliarde Frauen und Männer – überall auf der Welt.
Das Team der Physikalischen Therapie unterstützte diese Aktion im Rahmen des täglichen stattfindenden Walking-Programmes unter dem Motto :
” Walken für den Frieden, morgens viertel vor sieben!”
An der Aktion nahmen insgesamt ca. 50 Mitarbeiter und Patienten der Heiligenfeld Kliniken teil.
ONE BILLION RISING • STRIKE • DANCE • RISE !
Weitere Informationen zu der Aktion “one billion rising” finden Sie auch unter www.onebillionrising.de
Dort werden auch andere Möglichkeiten zu demonstrieren gezeigt. Zum Beispiel dieses Video mit choreografischer Anleitung:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
2 Antworten
Neben der offensichtlichen Gewalt gibt es auch viel zuviel unterschwellige Gewalt, die sich die Frauen und Mädchen selbst mit antun oder eben durch Unterlassen Gewalt an sich selbst zulassen. Frauen und Mädchen müssen unterstützt werden, in ihrer Kraft zu sein und ohne wenn und aber zu sich und ihrem Sein zu stehen!
Ich freue mich dass die Heiligenklinik diese Aktion unterstützt, durch Publik machen auf der Website und tatkräftige Teilnahme.