Focus-Reha-Liste 2018: Heiligenfeld erneut ausgezeichnet

Die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld sind auch 2018 ausgezeichnet – das bescheinigt das Magazin "Focus" in seiner aktuellen Veröffentlichung. Nach 2017 sind die Heiligenfeld Kliniken auch in diesem Jahr in der Focus-Reha-Liste vertreten, die am 21. November veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um das Ergebnis einer Studie, die Deutschlands Top-Reha-Kliniken eine hervorragende Reputation mit einem vielfältigen medizinischen Angebot bescheinigt.


Die aufgeführten Top-Reha-Kliniken wurden von niedergelassenen Fachärzten, Chefärzten von Kliniken, Patientengruppen sowie Selbsthilfeverbänden empfohlen und von Sozialdienstmitarbeitern in Krankenhäusern beurteilt. Die Analyse im Bereich Reha, die 2018 zum zweiten Mal durchgeführt wurde und sich an der klassischen Focus-Klinikliste orientiert, erfasst dabei das Leistungsspektrum, die Qualität und die Serviceleistungen von Einrichtungen. Hierzu Dr. med. Jörg Ziegler, Chefarzt der Luitpoldklinik Heiligenfeld und Ärztlicher Direktor der Heiligenfeld Kliniken: "Die erneuten Auszeichnungen mit dem FOCUS-Siegel 'TOP-Rehaklinik 2018' bestärken uns in unserem fortlaufenden Bestreben, unseren orthopädischen und psychosomatischen Patienten eine qualitativ hochwertige Reha-Behandlung anzubieten." Und ergänzt: "Seit ihrer Gründung vor 27 Jahren verfolgen die Heiligenfeld Kliniken ein ganzheitliches Therapiekonzept. Darunter verstehen wir ein vielfältiges Angebot an Therapien, deren ausgewiesene Qualität wir durch regelmäßige Evaluation bestätigt bekommen. Dabei legen wir großen Wert darauf, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unsere Patienten jederzeit optimal zu betreuen und zu behandeln."


Die Bewertung umfasst Fragen zu Rehabilitationsmedizin, Ausstattung und Service sowie zu Maßnahmen der Qualitätssicherung, Hygiene und Rehabilitandensicherheit, ergänzt um den Bereich “Diabetes als Nebendiagnose”, der in diesem Jahr neu dazu kam. Befragt wurden die teilnehmenden Reha-Kliniken, Mediziner in Akutkliniken, die Sozialdienste der Krankenhäuser, einweisende Ärzte und Patientenverbände. Daneben wurden verfügbare Informationen der Rentenversicherungsträger und der Krankenkassen ausgewertet.

Übersicht

Ihre Kontaktaufnahme

Jetzt Kontakt zu Heiligenfeld Kliniken aufnehmen: