6. Kindermitbringtag in den Heiligenfeld Kliniken Bad Kissingen

Bad Kissingen – Am Mittwoch, dem 21. November 2018, hat der sechste Kindermitbringtag in den Heiligenfeld Kliniken Bad Kissingen stattgefunden. Die schulpflichtigen Kinder und Enkelkinder der dortigen Mitarbeiter hatten an diesem Tag die Möglichkeit, das Unternehmen der Eltern und Großeltern kennenzulernen. Dazu eignet sich der Buß- und Bettag besonders gut, da es sich um einen schulfreien Feiertag handelt.

Rund 20 Kinder nahmen dieses Angebot in Anspruch. Pünktlich um 8 Uhr fanden sie sich im Heiligenfeld Saal der Parkklinik Heiligenfeld ein. Die Betreuer begrüßten alle Teilnehmer und führten mit ihnen zunächst Spiele zum gegenseitigen Kennenlernen durch. Danach gab es eine Wanderung durch den Luitpoldpark oder Turnen in der Luitpoldklinik Heiligenfeld. Anschließend stand kreatives Malen und Basteln auf dem Programm. Hier kamen die unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz, die die Kinder bei ihrer Wanderung gesammelt hatten. Gegen Mittag versammelten sich die Kinder und Betreuer in der Luitpoldklinik zum gemeinsamen Mittagessen. Ob Spaghetti mit Tomatensauce, vegetarische Hackbällchen oder Kartoffeln – hier war für jeden etwas dabei. Nachmittags wurde dann gemalt, gebastelt oder Spiele gespielt. Am Ende ihres Arbeitstages holten die Eltern und Großeltern ihre Kinder und Enkel wieder ab. Es war ein toller und abenteuerlicher Tag, alle hatten jede Menge Spaß.

2018 Kindermitbringtag
Die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen beim Kindermitbringtag 2018 in den Heiligenfeld Kliniken. Foto: Marina Prieb