Nachhaltigkeits-Auszeichnungen

2017 - EMAS-Zertifizierung

Die Heiligenfeld Kliniken implementieren EMAS. EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) ist ein Umweltmanagement-Gütesiegel der Europäischen Union, das Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern. Es ist das weltweit anspruchsvollste System für nachhaltiges Umweltmanagement.

Zur EMAS-Umwelterklärung der Heiligenfeld GmbH

2012 - Ethics in Business

Zum zweiten Mal wurde die Heiligenfeld GmbH mit dem Gütesiegel Ethics in Business ausgezeichnet. Im Rahmen eines Festaktes in Berlin wurde der Bad Kissinger Klinikgruppe durch den Schirmherrn des "Deutschen Preises für Wirtschaftsethik" Ulrich Wickert zum wiederholten Male die Auszeichnung für mittelständische deutsche Unternehmen verliehen, die ihre soziale und ökologische Verantwortung in besonderer Weise wahrnehmen.

2011 - INTERNORGA Zukunftspreis

verliehen von der Hamburg Messe und Congress GmbH.
Ausschlaggebend für die Auszeichnung war die vorbildliche Integration der sozialen, ökologischen und ökonomischen Dimension von Nachhaltigkeit im unternehmerischen Handeln der Kliniken. Dies beinhaltet auch ein zukunftsweisendes Umwelt- und Energiemanagement, die Einbindung lokaler und regionaler Wertschöpfungspotenziale sowie ein optimales ökologisches Ernährungskonzept.


2009 - RAL-Gütezeichen

Die Heiligenfeld Kliniken erhielten das RAL-Gütezeichen und das BIO- Siegel für geprüfte Qualität, aktiven Verbraucherschutz und für die Verwendung von Bio-Lebensmitteln.

2005 - Ethics in Business

verliehen von der Compamedia GmbH.
Die Auszeichnung basiert auf einem Benchmarking-Verfahren der Ratingagentur oekom research AG. Dabei wurde hervorgehoben, dass die Heiligenfeld GmbH sozial und ökologisch nachhaltig wirtschaftet. Dies zeigt sich beispielsweise an der effizienten Nutzung von Ressourcen, dem Mitspracherecht der Mitarbeiter, der Gewährleistung von Chancengleichheit am Arbeitsplatz und der Kooperation mit Lieferanten, die ihrerseits sozialen Standards einen besonderen Stellenwert einräumen.

 

 

Ihre Kontaktaufnahme

Jetzt Kontakt zu Heiligenfeld Kliniken aufnehmen: