2023 Top-Rehakliniken – erneute Auszeichnung für Heiligenfeld

Bad Kissingen – Zum wiederholten Mal hat das Nachrichten-Magazin FOCUS die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengartenklinik Heiligenfeld ausgezeichnet. Auch 2023 zählen beide Häuser zu den „Top-Rehakliniken“ Deutschlands: die Luitpoldklinik Heiligenfeld in den Bereichen Orthopädie, Onkologie und Gastroenterologie, die Rosengartenklinik Heiligenfeld im Bereich Psyche. Die FOCUS-GESUNDHEIT Rehaklinikliste 2023 bescheinigt den beiden Kliniken eine besonders hohe Reputation in Fachkreisen und ein vielfältiges Angebot.

„Die Auszeichnungen freuen uns natürlich sehr. Sie setzen außerdem ein wichtiges Zeichen für unsere Patienten und deren Angehörigen und bestärken uns in unserem Bestreben, unseren orthopädischen, onkologischen, gastroenterologischen und psychosomatischen Patienten die bestmögliche Rehabehandlung zu bieten“, so Dr. med. Jörg Ziegler, Ärztlicher Direktor der Heiligenfeld GmbH.

„Dass wir bereits zum siebten Mal in Folge ausgezeichnet werden, zeigt deutlich, dass wir mit unserem ganzheitlichen Therapiekonzept, welches wir kontinuierlich weiterentwickeln, mit der Zeit gehen. Die Umsetzung dieses Konzeptes und die daraus resultierenden hervorragenden Ergebnisse sind nur durch die intensive Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen möglich,“ so Dr. med. Michael Krauß, Chefarzt der Luitpoldklinik Heiligenfeld.

Das Magazin FOCUS-GESUNDHEIT beauftragte das unabhängige Recherche-Institut FactField GmbH, die Top-Rehakliniken Deutschlands zu ermitteln. Laut FOCUS „schaffen es nur Häuser, die in den Bereichen Medizin, Hygiene, Strukturqualität und Ausstattung top abschneiden, auf die Liste“. In die Bewertung fließen medizinisch-hygienische Standards, die Kompetenz der Mitarbeitenden und die Patientenzufriedenheit ein. Auch überweisende Ärzte, Krankenhäuser, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitende konnten Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben.

Fokus Siegel

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken