2019 – FOCUS-MONEY: “Top-Karrierechancen für Frauen”

Bad Kissingen – Männer verdienen auf vergleichbaren Stellen deutlich besser als Frauen und erreichen schneller eine Führungsposition – in vielen Firmen ist das leider immer noch so. Auch beim Thema Karriere werden Frauen offensichtlich ungleich behandelt: Sie stellen zwar 44 Prozent der Gesamtbeschäftigten, aber nur 26 Prozent der Führungskräfte. Die gute Nachricht: In immer mehr Unternehmen setzt ein Umdenken ein. Für dieses Umdenken, das bei Heiligenfeld seit Jahren gang und gäbe ist, wurden die Kliniken jetzt mit dem Deutschland-Siegel “Top-Karrierechancen für Frauen” ausgezeichnet. Das  Ergebnis einer Studie von FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) bescheinigt den Heiligenfeld Kliniken im Ranking der deutschen Krankenhäuser einen hervorragenden dritten Platz. Bei den 5000 größten deutschen Unternehmen wurden neben einer schriftlichen Befragung Aussagen in den Kategorien Unternehmenskultur, Arbeitsklima und Gleichberechtigung analysiert.

“Wir freuen uns sehr auch im Bereich Chancengleichheit für Frauen und Männer vorn mit dabei zu sein. Mit unserer zeitgemäßen und zukunftsorientierten Unternehmenskultur können wir insbesondere Frauen sehr gute Karrierechancen ermöglichen und leisten damit einen wertvollen Beitrag zu einer großen gesamtgesellschaftlichen Herausforderung”, sagt Kirstin Hartfiel, die Leiterin des Personalmanagements der Heiligenfeld GmbH. Außerdem sei laut Kirstin Hartfiel die Heiligenfeld Klinikgruppe stolz auf ihren 53-prozentigen Anteil von Frauen in Führungspositionen – und das ganz ohne einer von außen oder selbstverordneten Frauenquote.

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken