2022 – Heiligenfeld belegt Platz 2 im E-Mail-Marketing

Bad Kissingen – Die Heiligenfeld GmbH konnte sich auf dem zweiten Platz bei den Kliniken im Bereich “E-Mail-Marketing” durchsetzen. In allen sieben Themenbereichen konnten Werte über dem Branchendurchschnitt verzeichnet werden. Untersucht wurden die Themenbereiche Dialog, Technik, Sicherheit, Neukunden, Automation, Recht und Gestaltung. Für jeden dieser sieben Bereiche wurde ein Index erstellt, welcher den jeweiligen Stand der Unternehmen in diesen Bereichen darstellt.

Der zweite Platz der Heiligenfeld GmbH bestätigt Iris Vollert, Marketingleiterin der Klinikgruppe: “Es zeigt uns, dass wir mit unserer E-Mail Marketingstrategie richtigliegen und den Puls der Zeit treffen.”  Kein unerhebliches Ergebnis, wenn man die Relevanz von E-Mail-Marketing betrachtet. Erfolgreiche Newsletter werden aktuell immer wichtiger, um Kunden zu binden oder Neukunden zu gewinnen. „Wir analysieren gezielt, welche Themen für unsere Kunden relevant sind und bieten mit unseren zielgruppenspezifischen Newslettern damit aktuelle News, neueste Tipps und Unternehmensaktivitäten an“, ergänzt Vollert und erklärt damit auch, warum man nicht nur einen allgemeingültigen Newsletter für alle Kunden verwenden sollte.

Die aktuelle Studie „Digital Marketing Monitor 2022“- entstanden in Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Dialog Verband und dem Beratungsunternehmen absolit – untersuchte die 5000 wichtigsten deutschen Unternehmen hinsichtlich ihrer digitalen Marketingaktivitäten. Aus 160 Kriterien wurde ein Ranking erstellt, bei dem die Heiligenfeld GmbH den zweiten Rang von 26 Unternehmen der Kategorie “Klinik” belegt. Dabei wurden 73,5 Prozent der maximalen Punktzahl erreicht.

Die Studie soll aufzeigen, wie professionell deutsche Unternehmen im Umgang mit E-Mail-Marketing aktuell sind. Sie dokumentiert Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten.

Von links nach rechts: Iris Vollert (Marketingleiterin) und Manuela Hümmer (Direkt-Marketing - Mailings)