2019 – FOCUS MONEY Studie: Heiligenfeld Kliniken zählen zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2019

Bad Kissingen – Die Heiligenfeld Kliniken werden mit dem Deutschlandtest-Siegel “Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2019” ausgezeichnet. Dies gab jetzt das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY bekannt, das für diese Studie die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland befragte. Dabei spielten beispielsweise Ausbildungsquote, Entlohnung,  Erfolg, Übernahmegarantie und Zusatzangebote eine Rolle. Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache: Mit Platz vier im Ranking des Bereichs Krankenhäuser gehören die Heiligenfeld Kliniken zu den Top 5 der Ausbildungsbetriebe Deutschlands.

“Als langjähriger Ausbildungsbetrieb freuen wir uns über das wiederholt sehr gute Ergebnis und die Auszeichnung. Wir fühlen uns mit diesem Ergebnis bestärkt unseren Weg bei der Ausbildung in Heiligenfeld fortzuführen und junge Menschen nicht nur fachlich fit für die Zukunft zu machen, sondern sie auch mit Mentoren- und Patenprogrammen und vielfältigen anderen Lernfeldern in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und zu begleiten,” sagt Kirstin Hartfiel, die Leiterin des Personalmanagements der Heiligenfeld GmbH. Kirstin Hartfiel ist davon überzeugt, dass Auszubildende in Heiligenfeld einen guten Ausbildungsort finden, der ihnen schon während der Ausbildung umfassende Beteiligungsmöglichkeiten gibt und auch nach  der Ausbildung ein attraktiver Wirkungsort mit interessanten beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten sein kann.

Wie FOCUS mitteilte, sei für den 30. März 2019 ein ausführlicher Bericht über die Studie in ihrem Magazin geplant.

Auszubildende 2019
Die neuen Auszubildenden der Heiligenfeld Klinken verabschieden ihre Vorgänger. Foto: Kai Fraass

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken