2021 – Focus-Gesundheit “Rehaklinikliste 2021”: Heiligenfeld erneut unter den Top-Rehakliniken Deutschlands

Bad Kissingen – Zum fünften Mal in Folge hat das Nachrichten-Magazin Focus die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld ausgezeichnet. Auch 2021 zählen beide zu den „Top-Rehakliniken“ Deutschlands. Die Luitpoldklinik Heiligenfeld im Bereich Orthopädie; die Rosengartenklinik im Bereich Psyche. Die Focus-Gesundheit “Rehaklinikliste 2021” bescheinigt den beiden Kliniken eine besonders hohe Reputation in Fachkreisen und ein vielfältiges Angebot. Die Liste wurde am 15. September veröffentlicht

“Die Auszeichnungen mit dem Focus-Siegel “Top-Rehaklinik 2021″ sind ein wichtiges Signal für unsere Patienten und deren Angehörigen und bestärken uns im fortlaufenden Bestreben, unseren orthopädischen und psychosomatischen Patienten die bestmögliche Rehabehandlung anzubieten,” sagte der Ärztliche Direktor der Heiligenfeld Kliniken, Dr. med. Jörg Ziegler, als er von den Auszeichnungen erfuhr. “Seit ihrer Gründung vor 30 Jahren verfolgen die Heiligenfeld Kliniken ein ganzheitliches Therapiekonzept. Darunter verstehen wir ein vielfältiges Angebot an Therapien, deren ausgewiesene Qualität wir durch regelmäßige Evaluation bestätigt bekommen. Dabei legen wir großen Wert darauf, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unsere Patienten jederzeit optimal zu betreuen und zu behandeln,” ergänzt Dr. Ziegler.

Das Magazin Focus-Gesundheit beauftragte das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ), die Top-Rehakliniken Deutschlands zu ermitteln. Es befanden sich 1.463 Einrichtungen im Recherchepool. Die Auswahl der Top-Rehakliniken basiert unter anderem auf Empfehlungen von niedergelassenen Fachärzten, Chefärzten von Kliniken, Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden sowie auf der Beurteilung von Sozialdienstmitarbeitern in Krankenhäusern. Ein weiteres Kriterium bildet der Bereich „Reha-Medizin“. Er umfasst Informationen über die von offizieller Stelle gemessene Strukturqualität, über das dem Rehabilitanden zur Verfügung gestellte ärztliche Personal in der Nacht, Einhaltung von Hygienestandards sowie eine Auswertung des tatsächlich angebotenen Therapiespektrums.

Auszeichnung Top Rehaklinik 2021

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken