Vom Hotel zur Klinik – Buch von Ludwig Lang, Herausgeber: Fritz Lang

Seit dem Jahr 1990 sind die Heiligenfeld Kliniken ein fester Bestandteil der Kliniklandschaft in Deutschland. Das ehemalige Motel Fürst Bismarck, aus dem die erste Heiligenfeld Klinik durch Umwandlung entstand, gehörte viele Jahre dem Vater von Fritz Lang, Ludwig Lang. Fritz Lang führte das Haus einer bis dahin völlig neuen Nutzung zu: Er suchte über eine Stellenanzeige im Ärzteblatt nach einem Chefarzt, der mit ihm eine neue Klinik” aufbauen wollte.

Doch wie kam es überhaupt dazu, dass ein Hotel in eine Klinik umgewandelt wurde? “Es war ein Neustart in eine Epoche mit neuen, großen Herausforderungen”, beschreibt Fritz Lang das Vorhaben. “Damit erlebte unsere Familie schließlich auch die erfolgreiche Übergabe an die dritte Generation”, erzählt er stolz.

Ludwig Lang beschreibt in dem Buch sein Leben und hat dabei auch die Zeit rund um die Übergabe und die Umwandlung in seinem Buch festgehalten. Im zweiten Band der Lang-Dynastie beschreibt er sein Leben, seine persönliche Entwicklung, die Entwicklung seines Betriebes und seine Sicht auf den Anfang von Heiligenfeld sehr authentisch bis ins Jahr 2011. Aber er streift auch den Aufbau in der Stadt Bad Kissingen, Ereignisse in der Kommunal- und Deutschlandpolitik und geht vereinzelt auf Ereignisse der Weltgeschichte ein.

Zweiter Band der Lang-Dynastie

Begleiten Sie Vater und Sohn durch die Jahrzehnte und lesen Sie selbst von spannenden Situationen, von sehr persönlichen Geschichten und von riskanten Entscheidungen.
Jetzt lesen

Erster Band der Lang-Dynastie

Der Erste Band der Lang-Dynastie beschreibt das Leben von Hans Lang, dem Großvater von Fritz Lang. Er kam als Bäcker- und Konditormeister von Bamberg über Berlin nach Bad Kissingen und kaufte 1941 das Hotel Fürst Bismarck in Kriegszeiten.
Jetzt lesen

Weitere Blogbeiträge

Kreativtherapie im Fokus

Die Heiligenfeld Kliniken stehen seit über 30 Jahren für eine interdisziplinäre und ganzheitliche Behandlung von psychosomatischen und psychischen Erkrankungen. In diese werden die wichtigen Themen

Weiterlesen »
Alle Blogbeiträge
Sie finden diesen Beitrag interessant? Dann teilen Sie ihn gerne.

Unsere Kliniken | Krankheitsbilder | Therapiekonzept

Unsere Kliniken

Zu den Heiligenfeld Kliniken gehören 7 Kliniken an 5 Standorten.

Krankheitsbilder

Wir behandeln psychosomatische und somatische Krankheiten.

Therapiekonzept

In unseren Kliniken finden Sie ein "Zuhause auf Zeit".