Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

bei einem der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland

(Deutschlandtest-Siegel “Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017 – Kategorie Krankenhäuser und Kliniken”, ausgelobt von Focus Money)

 

“Du interessierst dich für kaufmännische Bereiche und kannst dir vorstellen, in der Gesundheitsbranche zu arbeiten?”

“Dann bist du bei uns genau richtig!”

 

Rahmenbedingungen

Dauer: 3 Jahre in Vollzeit – Ausbildung in Teilzeit möglich (Dauer auf Anfrage)
Ausbildungsort: Bad Kissingen oder Waldmünchen
Berufsschule: Staatliche Berufsschule Bad Kissingen oder Mathias-von-Flurl-Schule Straubing

Inhalt und Struktur

Während deiner Ausbildung lernst du in der Berufsschule sämtliche kaufmännischen Bereiche kennen – beispielsweise Marketing, Controlling und Personalmanagement. Weiterhin erhältst du einen Überblick über sämtliche einschlägige Grundlagen, die für eine Karriere im Gesundheitswesen erforderlich sind – z. B. wie wir die Dienstleistungen am Patienten abrechnen.

Bei uns in Heiligenfeld durchläufst du verschiedene Abteilungen, die sich alle über deinen engagierten Einsatz freuen. Du erhältst weiterhin die Möglichkeit, das Erlernte in der Praxis umzusetzen und eigene Projekte zu betreuen.

Dein Tätigkeitsfeld

  • Du berätst unsere Patienten bei offenen Fragen an der Rezeption in unseren Kliniken
  • Du arbeitest im Personalmanagement oder in der Buchhaltung mit
  • Du hilfst bei der Vor- und Nachbereitung von Messen und präsentierst uns am Messestand als attraktiver Arbeitgeber
  • Du unterstützt und begleitest unsere Patienten und Interessenten auf ihrem Weg zu uns

Voraussetzungen

  • Du hast deine Mittlere Reife erfolgreich erworben
  • Du interessierst dich für kaufmännische Themen
  • Du verfügst über Teamfähigkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein

Persönliche Weiterentwicklung

Neben der Berufspraxis und spannenden Projekten bieten wir dir eine große Anzahl an berufsspezifischen Fortbildungen. Dies ist uns ein besonderes Herzensanliegen. Siehe hierzu auch Personalentwicklung für Auszubildende.

Prüfungsvorbereitung

Wir nehmen uns immer viel Zeit für deine Fragen – insbesondere vor deiner Ablussprüfung unterstützen wir dich intensiv!