Therapeutisches Team der Heiligenfeld Klinik Uffenheim

heinz josef beine quadrat

Dr. med. Heinz-Josef Beine

Chefarzt Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Dr. Beine ist seit 2001 in Leitungsfunktion im Unternehmen, ab 2012 war er als Chefarzt in der Rosengarten Klinik Heiligenfeld tätig und ist jetzt seit Februar 2021 Chefarzt in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim. Er verfügt über die Facharztbezeichnungen Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und Innere Medizin, sowie die Zusatzbezeichnungen Psychotherapie und Sozialmedizin.

Aus- und Weiterbildung in humanistischen und transpersonalen Therapieverfahren. Er ist anerkannter Lehrtherapeut und Supervisor für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Echkenko Ievgen 1 1

Levgen Echkenko

Oberarzt Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Levgen Echkenko hat Humanmedizin in Charkiw (Ukraine) studiert. Er arbeitet seit 2018 in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim. Er hat Erfahrungen als Assistenzarzt in Allgemeinmedizin (Katutura State Hospital, Windhuk, Namibia) und später in Psychiatrie (Windhoek Mental Health Centre, Namibia sowie in den Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach).

Hoertreiter Sylvia quadrat

Sylvia Hörtreiter

Leitende Psychologin Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Sylvia Hörtreiter, Diplom-Psychologin, studierte im Nebenfach Religionswissenschaften, außerdem Dipl.Cand. Der Forschungsgesellschaft für Prozessorientierte Psychologie in Zürich. Jahrelange Tätigkeit als Lehrerin für Tai-Chi (ITCCA und Tai Chi Forum Deutschland), außerdem Ausbildungen in Yoga-Therapie (Sukumar Shetty, Samse, Indien), Focusing (Martin Gottstein, München), Strukturelle Körpertherapie (Sue Mast, München) und mehrjährige Ausbildung bei Max Schupbach (u. a. “Collaborative Leadership”). Seit 2005 ist sie in den Heiligenfeld Kliniken tätig, zuerst in der Parkklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen und ab 2015 in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim. Seit 2019 ist sie leitende Psychologin in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim.

Angela Fricke quad

Angela Fricke

Leitung Kreativtherapie Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Angela Fricke ist seit August 2006 als Mitarbeiterin in den Heiligenfeld Kliniken tätig. Als Klinische Drama- und Theatertherapeutin, EMDR-Therapeutin, Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie sowie vielfältigen psychologischen und sozialpädagogischen Weiterbildungen war sie bereits an fast allen Standorten der Heiligenfeld Kliniken sowie auch als Referentin an der Akademie Heiligenfeld tätig. Bedeutsam sind ihre Erfahrungen in der Arbeit mit essgestörten und traumatisierten Menschen. Mit Freude, Engagement und langjähriger beruflicher Erfahrung kann sie als leitende Kreativtherapeutin zur Umsetzung und weiteren Entwicklung konzeptioneller Ideen im Bereich der Kreativtherapien beitragen.