Therapeutisches Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld

Krauss Michael 1 1

Dr. med. Michael Krauß

Chefarzt

Dr. med. Michael Krauß ist Chefarzt und Leitender Arzt der internistischen-onkologischen Abteilung der Luitpoldklinik Heiligenfeld. Ein Tätigkeitsschwerpunkt des breit ausgebildeten Internisten ist die Hämatologie und Onkologie. Er führt die Zusatzbezeichnung Internist Kardiologie.

Seit November 2021 ist er Chefarzt der Luitpoldklinik Heiligenfeld. Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich ist die Behandlung akuter sowie chronischer internistischer Erkrankungen, Bluthochdruckerkrankung und Diabetes Mellitus.

Alle Leitungsfunktionen in Klinik und Praxis hat er erfolgreich ausgeübt. Die Behandlung Psychosomatischer Erkrankungen im Gesamtkonzept der Kliniken Heiligenfeld betrachtet er auch als eine spannende Weiterentwicklung der Inneren Medizin.

Doth Ruegemer Frank DSC 7354 quadrat

Dr. med. Frank Doht-Rügemer

Leitender Arzt der internistisch-onkologischen Abteilung der Luitpoldklinik Heiligenfeld

Dr. med. Doht-Rügemer ist Leitender Arzt der internistisch-onkologischen Abteilung der Luitpoldklinik Heiligenfeld. Er ist Facharzt für Innere Medizin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Hämatologie und Onkologie, hat die Zusatzbezeichnungen für “Sozialmedizin” und “Ernährungsmedizin” und leitet seit 2011 die Fachabteilung Innere Medizin/Onkologie der Luitpoldklinik Heiligenfeld.

Nach einer langjährigen Gutachtertätigkeit fungiert er auch als Kursleiter für “Sozialmedizin” an der Bildungseinrichtung der Akademie Heiligenfeld. Er ist darüber hinaus regelmäßig als sozialmedizinischer Fachgutachter tätig und bringt seine Erfahrungen bei der Weiterentwicklung von Begutachtungskriterien in den Sachverständigenbeirat ein. Er hat mehrere Fachartikel publiziert und ist Co-Autor in Fachbüchern für medizinische Begutachtung.

Al Ani Saleh Maruan quadrat

Saleh Maruan Al-Ani

Leitender Arzt der orthopädisch-unfallchirurgischen Abteilung

Saleh Maruan Al-Ani ist Leitender Arzt der orthopädisch-unfallchirurgischen Abteilung der Luitpoldklinik Heiligenfeld. Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, arbeitete zuerst im operativen Bereich und wechselte 2015 zur Rehabilitationsmedizin und war als Oberarzt in Bad Mergentheim sowie in Bad Salzschlirf tätig.

Saleh Maruan Al-Ani sieht die Rolle der rehabilitativen Medizin genauso wichtig wie die der akuten Behandlung. Das ganzheitliche Konzept in der Luitpoldklinik Heiligenfeld entspricht seiner Vorstellung für eine erfolgreiche orthopädische/unfallchirurgische Rehabilitation.

Kokalari Idlir rem quadrat

Idlir Kokalari

Oberarzt Luitpoldklinik Heiligenfeld

Idlir Kokalari hat durch mehrjährige Tätigkeiten im In- und Ausland umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Unfallchirurgie sowie akute und rehabilitative Orthopädie gesammelt. Seit 2017 in Deutschland, hat er in verschiedenen Rehabilitationskliniken als Fach- und Oberarzt gearbeitet.

Er ist davon überzeugt, dass die Nachbehandlung im Anschluss an einen operativen Eingriff ganz entscheidend zum Erfolg der gesamten Therapie beiträgt.

An seiner Arbeit in der Luitpoldklinik Heiligenfeld schätzt er vor allem die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen und das ausgezeichnete medizinische Niveau.

csm rospond gabriele 2362d32222

Gabriele Wolfstetter

Bereichsleitung Physikalische Therapie & Ernährungsberatung

Gabriele Wolfstetter arbeitet seit dem 01.11.2018 in Heiligenfeld als Bereichsleitung Physikalische Therapie und Ernährungsberatung. Hier verantwortet sie alle therapeutischen Bereiche – Physiotherapie, Ergotherapie, Massage, Sporttherapie und med. Badeabteilung in allen Heiligenfeld Kliniken. Außerdem ist sie zuständig für die Ernährungsberatung und das Caring der Mitarbeiter am Standort Bad Kissingen.

In Heiligenfeld gefällt ihr besonders die herzliche und familiäre Atmosphäre im Umgang mit den Menschen.

csm katharina buehner ed154e2606

Katharina Bühner

Pflegedienstleitung

Seit dem 1. Oktober 2019 obliegt Katharina Bühner die Pflegedienstleitung der Luitpoldklinik Heiligenfeld. Dabei ist sie für den gesamten Pflegebereich, die Terminplanung und das Patientenmanagement verantwortlich.

Als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin konnte Frau Bühner sowohl in der Akut- als auch in der Rehabilitationsmedizin vielfältige berufliche Erfahrung sammeln. Zusätzlich hat sie 2007 die Zusatzqualifikation “Wundexpertin ICW” erworben.
Sie freut sich jetzt darauf, in ihrer Führungsfunktion als Pflegedienstleitung mit ihrem gesamten Team zum größtmöglichen Rehabilitationserfolg der Patienten beitragen zu können. Zusätzlich begleitet sie als Ausbilderin und Mentorin die Auszubildenden zur/zum Medizinischen Fachangestellten in der Luitpoldklinik Heiligenfeld.

An Heiligenfeld schätzt Frau Bühner vor allem das kollegiale Miteinander und die Möglichkeit, sich kreativ einbringen und weiterentwickeln zu können.