Therapeutische Team der Parkklinik Heiligenfeld

Dr. med. Hans-Peter Selmaier

Chefarzt der Parkklinik Heiligenfeld

Zuerst in Bad Neustadt niedergelassen als Internist und Psychotherapeut war Dr. Selmaier Chefarzt der Psychosomatischen Klinik in Bad Bocklet, anschließend der Betty Ford Klinik. 2018 war er Chefarzt der Fachklinik Heiligenfeld. Er ist Arzt für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie, und Psychoanalyse (jeweils mit Fachkunde für Kinder- und Jugendliche), Arzt für Innere Medizin, Sozialmedizin, Suchtmedizin und Psychoonkologe. Er ist Lehrtherapeut (BLÄK) für tiefenpsychologische und analytische Psychotherapie. Dr. Selmaier ist Supervisor und Selbsterfahrungsleiter, jeweils einzeln und in der Gruppe, für die Psychosomatische Grundversorgung und das Autogene Training, sowie Balintgruppenleiter (BLÄK & Deutsche Balintgesellschaft). Bei der Akademie für Psychotherapie in Erfurt fungiert er zusätzlich als Supervisor und Selbsterfahrungsleiter in der Aus- und Weiterbildung von Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten sowie ärztlichen Kinder- und Jugendpsychotherapeuten in den Verfahren „Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie“ und „Analytische Psychotherapie“. Für das Curriculum Kinder- und Jugendpsychosomatik der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie ist er u. a. als Supervisor eingesetzt. Er ist Prüfer für die Bayerische Ärztekammer für „Psychotherapie“ und „Psychoanalyse“. Er gehört dem Vorstand des psychosomatischen Versorgungsnetzwerkes Main-Rhön und dem Schweinfurter Arbeitskreis für Gerontopsychiatrie an.

Hisham Zoabi

Leitender Psychologe

Hisham Zoabi ist Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Leitender Psychologe in der Parkklinik Heiligenfeld. Seit 2004 ist er in den Heiligenfeld Kliniken tätig, seit Oktober 2017 betreut er als Ausbildungskoordinator das Psychotherapeutische Ausbildungsinstitut Heiligenfeld.

Er freut sich auf seine neue Aufgabe und findet die Arbeit in Heiligenfeld abwechslungsreich und für die persönliche Entwicklung bereichernd.

 

Vural Sahin

Leitender Psychologe

Vural Sahin, Dipl.-Psychologe, Psychlog. Psychotherapeut, seit 1991 interessiere ich mich für den universellen Sufismus, war von 1997 bis 2000 in eigener Praxis in Mannheim tätig, habe im Anschluss daran bis Ende 2006 in der psychosomatischen Klinik in Bad Dürkheim gearbeitet, mit anschließendem Sabatjahr.

Seit Mai 2008 bin ich in den Heiligenfeld Kliniken tätig und seit Januar 2020 bin ich Leitender Psychologe in der Parkklinik Heiligenfeld.

Was ich an den Heiligenfeld Kliniken besonders anziehend finde, ist der Austausch und die Zusammenarbeit mit den spirituell und geistig offenen Kolleginnen und Kollegen.

Grazyna Bzik

Leitende Kreativtherapeutin

Grazyna Bzik ist staatlich anerkannte Diplom Sozialpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, TaKeTiNa® Rhythmustherapeutin und seit 2008 Kreativtherapeutin in Heiligenfeld. Sie hat folgende Ausbildungen abgeschlossen: Biodynamische Psychologie/Körperpsychotherapie am Gerda Boysen Institut in London, Systemische Therapie am ISAIL-Institut, Traumatherapie “Das-Innere-Kind-Retten” nach G. Kahn, Weiterbildungen in verschiedenen humanistischen Verfahren, therapeutisches Arbeiten mit Paaren, Ritualarbeit, Kreistänze.