Sven Steffes-Holländer

Chefarzt Heiligenfeld Klinik Berlin

Sven Steffes-Holländer ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Sozial- und Ernährungsmediziner (KÄB), des Weiteren durchlief er die Curricula Gesundheitsförderung & Prävention und Suchtmedizinische Grundversorgung der Ärztekammer Berlin. Er studierte Humanmedizin in Bonn, Perugia (Italien) und Salvador da Bahia (Brasilien).

Er ist in verschiedenen Akademien und Ausbildungsinstituten als Dozent tätig, u.a. in der Akademie für Psychosomatische Medizin (APM) Berlin und der Akademie für Sozialmedizin der Deutschen Rentenversicherung, anerkannter Prüfer des Landesamtes für Gesundheit und Soziales Berlin (LaGeSo) für Psychologische Psychotherapeut*innen und der Ärztekammer Berlin für Fachärzt*innen für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie. Zudem ist er Konsiliararzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie für das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin.

Bevor Steffes-Holländer 2017 die medizinische Leitung der Heiligenfeld Klinik Berlin als Chefarzt übernahm, war er bereits langjährig in leitender Funktion in verschiedenen psychosomatischen Kliniken (Potsdam, Wismar, Berlin) tätig. 2020 erweiterte er mit seinem Team das Therapieangebot am Standort Berlin um eine Tagesklinik. 

Zum Wohle der Patient*innen der Heiligenfeld Klinik Berlin verbindet er seine umfangreichen Erfahrungen aus dem Bereich der Psychotraumatologie sowie der psychodynamischen, verhaltenstherapeutischen, humanistischen und systemischen Psychotherapie. 

Gerne steht er Ihnen unter der Telefonnummer 030 58619-1231 zur Verfügung.

 

 

Ihre Kontaktaufnahme

Jetzt Kontakt zu Heiligenfeld Kliniken aufnehmen: