2023 – Heiligenfeld Kliniken bleiben weiterhin Deutschlands Kundenchampion und sind sogar Gesamtsieger
Bad Kissingen – Die Heiligenfeld Kliniken, deren Stammsitz sich in Bad Kissingen befindet, wurden am 20.04.2023 zum sechsten Mal mit dem begehrten Award “Deutschlands Kundenchampions” ausgezeichnet. In der Kategorie 250 bis 999 Mitarbeiter, B2C wurde die Klinikgruppe Gesamtsieger mit einer “Fan-Quote” von 45 Prozent. Seit ihrer ersten Teilnahme im Jahr 2008 gehört Heiligenfeld stets zu […]
2022 – Lecker und gesund essen in den Heiligenfeld Kliniken Bad Kissingen – bestätigt durch das RAL Gütezeichen Kompetenz richtig Essen
Bad Kissingen – Die Heiligenfeld Kliniken sind nach erfolgreicher Prüfung erneut mit dem RAL Gütezeichen Kompetenz richtig Essen ausgezeichnet worden. Eine unabhängige Auditorin prüfte intensiv den gesamten Küchenbetrieb und konnte abschließend 120 von insgesamt 125 Punkten vergeben. Weitere zwei Jahre dürfen die Heiligenfeld Kliniken das RAL Gütezeichen Kompetenz richtig Essen führen und signalisieren hiermit ihren […]
2023 – Heiligenfeld GmbH glänzt in Arbeitgeber-Ranking
Bad Kissingen – Die Heiligenfeld GmbH hat den 11. Platz in der Kategorie “Healthcare – Gesundheit, Soziales, Pflege” bei den 1000 beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland erreicht. Diese Auszeichnung wurde von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und der ZEIT Verlagsgruppe entwickelt und unter dem Siegel “Most Wanted Employer” an Heiligenfeld verliehen. Die Platzierung unterstreicht die Bemühungen der Heiligenfeld […]
2023 – Wo das Gütezeichen mehr als ein Siegel ist: Der Qualitätsanspruch der Heiligenfeld Klinik Waldmünchen
Waldmünchen – Angesichts der Forderungen von Fachgesellschaften nach verstärkter Ernährungskompetenz in deutschen Kliniken kann die Heiligenfeld Klinik Waldmünchen mit Stolz darauf hinweisen, dass sie diesem Ideal bereits in vollem Umfang entspricht. Die Klinik hat erneut das renommierte RAL Gütezeichen “Kompetenz richtig Essen” erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt den hohen Qualitätsstandard des Hauses in Bezug auf Ernährung […]
2021 – „Krise da, Kraft weg!“ – Marketingkampagne von Heiligenfeld belegt den zweiten Platz des Krankenhaus Umschau-Awards
Bad Kissingen – Der begehrte Krankenhaus Umschau Award (KU Award) wurde für das Jahr 2021 verliehen. Die Marketingkampagne „Krise da, Kraft weg!“ in der Kategorie Klinikmarketing von der Heiligenfeld GmbH belegte den zweiten Platz. Mit ihrer deutschlandweiten Kampagne „Krise da, Kraft weg!“ machen die Kliniken seit Ende 2020 auf die psychische Belastung der Corona-Pandemie aufmerksam […]
2021 – Heiligenfeld gehört erneut zu Deutschlands Top-Rehakliniken
Bad Kissingen – Zum sechsten Mal in Folge hat das Nachrichten-Magazin Focus die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld ausgezeichnet. Auch 2022 zählen beide zu den „Top-Rehakliniken“ Deutschlands. Die Luitpoldklinik in den Bereichen Orthopädie und Onkologie, die Rosengarten Klinik im Bereich Psyche. Die Focus-Gesundheit Rehaklinikliste 2022 bescheinigt den beiden Kliniken eine besonders hohe Reputation […]
2005 – International Spirit at Work Award
Der Award wurde dafür verliehen, dass die Heiligenfeld GmbH Spiritualität ausdrücklich, nachweisbar und lebendig in ihrer Organisation verankert hat. Zudem erfolgt die Auszeichnung für wirtschaftlich erfolgreiches Handeln, die Wahrnehmung von sozialer Verantwortung sowie für die umweltbewusste und kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensgruppe.
2007 – Bester Arbeitgeber im Gesundheitswesen, Gesamtsieger
Verliehen vom Great Place to Work Institute Europe. Nach einer umfassenden Mitarbeiterbefragung sowie einer Prüfung des Personalkonzepts und der Unternehmenskultur erhielt die Heiligenfeld GmbH die beste Gesamtwertung unter den teilnehmenden Unternehmen. Die Auszeichnung bezieht sich auf die Bereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung.
2007 – Best Workplace in Healthcare in Europe
Verliehen vom Great Place to Work Institute Europe. Die Auszeichnung beruht auf einer umfassenden Mitarbeiterbefragung sowie einer Prüfung des Personalkonzepts und der Unternehmenskultur.
2008 – Deutschlands Kundenchampions – 4. Platz
Verliehen von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. und dem forum! Marktforschung. Die Auszeichnung erfolgte aufgrund der Patientenorientierung und des hervorragenden Kundenmanagements.