40 Kinderbettchen für die Ukrainischen Flüchtlinge

Bad Kissingen – Landrat Bold hatte vor Kurzem die Bevölkerung im Landkreis aufgerufen und um Spenden in Form von Kinderbettchen gebeten. Dank der Mitarbeitenden in der Heiligenfeld GmbH konnten insgesamt 40 vollausgestattete, neue Kinderbettchen an den Landkreis übergeben werden.

Die ersten Bettchen finden im Heiligenhof ihre ersten Einsätze. „Mit der großzügigen Spende der Mitarbeitenden, der Heiligenfeld GmbH können wir den zu erwartenden Bedarf sehr gut decken“, sagt Bold, der sich sehr über die Spende freut. Klinikgeschäftsführer Stephan Greb ergänzt: „Ich bin überaus gerührt von dem Engagement der Mitarbeitenden in unserer Einrichtung. Als Geschäftsführer habe ich den Aufruf intern getätigt und bedanke mich an alle Spender aus dem Unternehmen“.

Es wurden nicht nur die 40 Kinderbettchen mit Zubehör übergeben, für jedes Bettchen konnte zudem jeweils ein Paar selbstgestrickte Söckchen überreicht werden. Baby- und auch Kinderkleidung wurde ebenfalls zur Weitergabe für ukrainische Mütter mit Kleinkindern bereitgestellt. Somit konnte konkrete Hilfe vor Ort geleistet werden.

Kinderbettchen für ukrainische Flüchtlinge
von links nach rechts: Stephan Greb (Geschäftsführer Heiligenfeld GmbH); Gustav Binder (Heiligenhof)

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken