Kontakt

Heiligenfeld ist Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit

Teilnehmersiegel Allianz für Cybersicherheit

Die Heiligenfeld GmbH und deren Unternehmen sind Mitglied in der Allianz für Cybersicherheit des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Mit dieser Mitgliedschaft bekennt sich Heiligenfeld zu einem aktiven Engagement für den Schutz digitaler Infrastrukturen und die Stärkung der IT-Sicherheit in Deutschland.

Die Allianz für Cybersicherheit ist eine Initiative des BSI, die im Jahr 2012 gemeinsam mit dem Branchenverband BITKOM gegründet wurde. Sie verfolgt das Ziel, Unternehmen, Behörden und Institutionen in Deutschland gegen die wachsenden Bedrohungen durch Cyberangriffe zu wappnen. Angesichts der zunehmenden Professionalisierung von Angreifern und der immer komplexeren Angriffsmethoden bietet die Allianz ihren Mitgliedern eine Plattform für aktuellen Informationsaustausch, praxisnahe Empfehlungen und gemeinsame Weiterbildungsangebote.

Des Weiteren engagieren wir uns nicht nur als Mitglied der Allianz für Cybersicherheit des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), sondern sind darüber hinaus auch in Expertengremien zur Bekämpfung von Cyberbedrohungen aktiv tätig. Durch diese Mitwirkung leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung praxisnaher Strategien, zur Förderung des Informationsaustauschs sowie zur Stärkung der digitalen Sicherheit in Deutschland.

Pressekontakt

„Sollten Sie Fragen zu unseren Veröffentlichungen oder Auszeichnungen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.“

Iris Vollert, Leitung Marketing

Iris Vollert
Leitung Unternehmenskommunikation
und Marketing

Tel. 0971 84-4115
E-Mail: presse@heiligenfeld.de