2022 – Spitzenmediziner in Bad Kissingen

Bad Kissingen – Das gefragte Ratgebermagazin FOCUS-GESUNDHEIT hat die große Ärzteliste 2022 mit Deutschlands TOP Medizinern veröffentlicht. Dr. med. Hans- Peter Selmaier, Chefarzt der Parkklinik Heiligenfeld, gehört in dem Fachbereich Psychosomatik zu den TOP-Medizinern 2022.

Die Datenerhebung wurde im Auftrag von FOCUS durch den Recherchepartner FactField GmbH durchgeführt. Mit einer qualitativ hochwertigen Methodik ermittelte das Rechercheinstitut die TOP-Mediziner. Selmaiers Büro schmückt nun das exklusive FOCUS-Siegel. Nicht ganz unerwartet ist diese Auszeichnung, so wurde Selmaier in der letzten Zeit doch oft als Experte von den verschiedensten Medien angefragt. Seine Spezialgebiete in der Psychosomatik sind Depression, Hochsensibilität und nicht zuletzt die komplexen Symptomkonstellationen Post Covid und Long Covid Symptome. Dem Thema Wachstum in Krisenzeiten begegnet er mit praktischen Lösungsansätzen.

„Es ist für uns Heiligenfelder eine große Freude und auch mit Stolz verbunden, einen so kompetenten Kollegen und Mediziner in unseren Reihen zu haben,“ so Dr. med. Jörg Ziegler, Ärztlicher Direktor der Heiligenfeld Kliniken, bei der kleinen Laudatio im Rahmen der Mitarbeiterversammlung. Überaus glücklich sieht sich Selmaier mit der Anerkennung seiner Arbeit als Arzt von dritter Seite. „Bei der Eingabe meiner ärztlichen Aktivitäten und beruflichen Stationen hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal ausgezeichnet werde“ so Selmaier und ergänzt in seiner bekannt bescheidenden Art. „Ich übe meinen Beruf so aus, wie ich ihn erlernt habe, mit Menschlichkeit und Sympathie für jeden einzelnen Patienten.“

Die Auszeichnung darf auch dort ausgehängt werden, wo Selmaier konsiliarisch tätig ist. Somit wurde das Siegel intern auch in der Fachklinik Heiligenfeld, der Rosengartenklinik und der Luitpoldklinik in Bad Kissingen ausgehängt.

von links nach rechts: Dr. Jörg Ziegler (Ärztlicher Direktor Heiligenfeld GmbH); Dr. Hans-Peter Selmaier (Chefarzt Parkklinik Heiligenfeld)