Geschäftsführung

Dr. Joachim Galuska

Dr. Joachim Galuska gründete zusammen mit dem Hotelier Fritz Lang 1990 die Fachklinik Heiligenfeld. Bis Juni 2017 hatte er die Funktion des Ärztlichen Direktors der Heiligenfeld GmbH inne. Diese hat er abgegeben und sich damit weitestgehend aus dem operativen Geschäft zurückgezogen.

Strategisch ist Dr. Joachim Galuska aber weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung für die Klinikgruppe tätig. Darüber hinaus widmet er sich auch verschiedenen anderen Projekten.

Weitere Informationen finden Sie auf joachim-galuska.de


Michael Lang

Michael Lang ist Gesellschafter und seit 2015 Geschäftsführer der Heiligenfeld GmbH. Bereits seit 2008 gehört er der Geschäftsführung der Klinikgruppe an. Hier verantwortet er unter anderem die Bereiche Finanzen, Controlling, Datenschutz und Beschaffung. Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt war er im Unternehmen tätig und hat unter anderem die IT-Abteilung mit aufgebaut. Zudem hat er ein Management-Programm für Nachwuchsführungskräfte bei den Rottal-Inn-Kliniken absolviert. Im Jahr 2005 kam er als Klinikmanager der Fachklinik Heiligenfeld zurück ins Unternehmen.


Stephan Greb

Stephan Greb, Betriebswirt, arbeitet bereits seit 2004 als Coach und Unternehmensberater für die Heiligenfeld Kliniken. Seit 2015 ist er als Geschäftsführer der Heiligenfeld GmbH tätig. Hier verantwortet er die Bereiche Aufnahmemanagement, Bau und Technik, IT, Marketing, Personalmanagement und die Akademie Heiligenfeld. Übergeordnet kümmert er sich für die gesamte Unternehmensgruppe um das Qualitätsmanagement, die Organisationsentwicklung und die Expansion.

 

 


Birgit Winzek

Birgit Winzek arbeitet seit 1992 in den Heiligenfeld Kliniken. Über viele Jahre war sie als Pflegedirektorin tätig. 2017 trat sie in die Geschäftsführung der Heiligenfeld GmbH ein. Hier leitet sie die Bereiche Medizin, Pflege, Hauswirtschaft, Küche und Service.

Birgit Winzek verfügt über eine Qualifikation zur Verhaltenstherapeutischen Co-Therapeutin und zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin.

Ihr Motto lautet "Arbeitszeit ist Lebenszeit" und so ist sie mit ganzem Herzen in den Heiligenfeld Kliniken tätig.


Dr. med. Jörg Ziegler

Dr. med. Jörg Ziegler hat im Juni 2017 die Ärztliche Direktion der Heiligenfeld Kliniken übernommen. Zuvor war er bereits seit 2010 als Chefarzt der Luitpoldklinik Heiligenfeld im Unternehmen tätig.

Jörg Ziegler ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und verfügt über verschiedene Zusatzqualifikationen in den Bereichen Sozialmedizin, Sportmedizin, Manuelle Therapie sowie Physikalische Therapie und Balneologie.

Als Ärztlicher Direktor ist Jörg Ziegler verantwortlich für die medizinisch-therapeutischen Bereiche an den Klinikstandorten Bad Kissingen, Uffenheim, Waldmünchen und Berlin.

Ihre Kontaktaufnahme

Jetzt Kontakt zu Heiligenfeld Kliniken aufnehmen: